Klicks und Umsätze durch Online-Marketing

Wie brin­ge ich po­ten­ziel­le Kun­den auf mei­ne Web­site?

Um die­se Fra­ge dreh­en sich im End­ef­fekt alle The­men im On­line-Mar­ke­ting. Da­bei gibt es zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten die­ses Ziel zu er­rei­chen. Der Grund­stein da­zu ist sicher­lich eine opt­isch an­sprech­en­de und per­fekt funk­tio­nie­ren­de Web­site oder ein On­line-Shop. Die we­nig­sten Kun­den tip­pen je­doch di­rekt die In­ter­net­adres­se in den Brow­ser, zu­dem sol­len auch Neu­kun­den den Weg auf die Web­site fin­den. Um die Be­such­er­zah­len, Klicks und so­mit auch die Um­sätze zu stei­gern, gibt es vie­le un­ter­schied­liche Mög­lich­kei­ten. Un­ser Team be­glei­tet Sie von der er­sten Ana­lyse bis zur Um­setz­ung und lau­fen­den Op­ti­mie­rung.

Die richtige Online-Marketingstrategie

Über wel­che On­line-Me­di­en er­rei­che ich mei­ne Kun­den am bes­ten? Wie wer­de ich bei Goo­gle ge­fun­den? Macht ein So­cial-Me­dia-Ka­nal für mein Un­ter­neh­men Sinn?

Um die für Ihr Un­ter­neh­men und Ihre Ziel­grup­pe ef­fek­tiv­ste Mar­ke­ting-Maß­nah­me zu fin­den, be­darf es zu­nächst der rich­ti­gen Vor­be­rei­tung. Wer auf den fal­schen Ka­nälen wirbt, oder kei­ne kor­rekte Ein­gren­zung vor­nim­mt, ris­kiert ho­he Streu­ver­luste. Des­halb neh­men wir Ihre Web­site, Ihre Kon­kur­renz und Ihre po­ten­ziel­len Kun­den ge­nau un­ter die Lu­pe. Nach ei­ner aus­führ­lich­en Ana­ly­se er­hal­ten Sie ei­ne maß­ge­schnei­der­te On­line-Mar­ke­ting­stra­te­gie mit pas­sen­dem Maß­nah­men-Mix. Durch die Er­fah­rung un­se­rer kom­pe­ten­ten On­line-Mar­ke­ting-Ma­na­ger wis­sen wir ge­nau, wel­che Ziel­grup­pe wo mit dem größ­ten Er­folg er­reicht wer­den kann.

Such­maschinen­optimierung

Was be­deu­tet SEO?

Der Be­griff SEO (Search En­gi­ne Op­ti­mi­za­tion) steht für Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung. Wenn ein po­ten­ziel­ler Kun­de ein Pro­dukt oder eine Dienst­lei­stung bei Goo­gle ein­tippt, fil­tert die Such­ma­schi­ne die re­le­van­tes­ten Web­si­tes zu dem ein­ge­ge­be­nen Be­griff he­raus. Um für be­stim­mte Such­be­griffe (auch „Key­words“ ge­nannt) auf ei­ner ho­hen Po­si­tion in der Such­er­ge­bnis­lis­te zu lan­den, muss eine Web­site be­stim­mte Fak­tor­en er­fül­len. Da­zu ge­hört eine gu­te tech­nische Grund­la­ge, ei­ne ho­he La­de­ge­schwin­dig­keit, eine sinn­volle Sei­ten­struk­tur, Text­e in aus­reich­en­der Län­ge mit den pas­sen­den Key­words und vie­les mehr. Wir set­zen die­se Vor­aus­setz­un­gen für Sie um.

Wer seine Sei­te such­ma­schi­nen­op­ti­miert, sorgt al­so nicht nur für ein ho­hes Ran­king bei Goo­gle, son­dern auch für op­ti­mier­tes User-Er­leb­nis für sei­ne Web­site-Be­such­er. Wie das In­ter­net im All­ge­mei­nen, ist auch Goo­gle kon­stant in Be­we­gung. Un­se­re On­line-Mar­ke­ting-Ma­na­ger bil­den sich re­gel­mä­ßig fort und ha­ben die sich stän­dig än­dern­den Al­go­rith­men und Ran­king-Fak­to­ren der Such­ma­schi­ne im Blick – für die best­mög­li­che Auf­find­bar­keit Ihrer Web­site. 

Such­maschinen­werbung

Was bedeutet SEA? 

SEA steht für Search Engine Advertising, zu Deutsch Suchmaschinenwerbung. Es bezieht sich auf bezahlte Anzeigen, die in den Suchergebnissen oft über Plattformen wie Google erscheinen. Unternehmen zahlen, um ihre Anzeigen zu platzieren, die mit ihren Produkten oder Dienstleistungen in Verbindung stehen. Diese Anzeigen erscheinen an prominenter Stelle in den Suchergebnissen und könen zu einer erhöhten Sichtbarkeit und Traffic für die beworbenen Website führen. 

Was kos­tet Wer­bung bei Goo­gle?

Ei­ner der gro­ßen Vor­tei­le der Such­ma­schi­nen­wer­bung (auch SEA ge­nan­nt) ist die Kos­ten-Nut­zen-Kon­trol­le. Ein Ma­xi­mal­budg­et wird vor­ab fest­ge­legt und die­ses erst durch Klick auf die An­zei­ge – also den er­sten Er­folg – be­las­tet. Un­ser kom­pe­ten­tes Team sorgt mit de­taillierten Vor­ein­stel­lun­gen da­für, dass die An­zei­ge ziel­grup­pen­ge­nau aus­ge­spielt wird und so­mit Streu­ver­luste mi­ni­miert wer­den. Da­bei gibt es un­ter­schied­liche Wer­be­mög­lich­kei­ten.

Kundenbindung mit Content-Marketing

Con­tent is King. Viel­leicht ha­ben Sie die­sen Spruch be­reits ge­hört. Für ei­ne op­ti­ma­le Ku­nden­bin­dung und -ge­win­nung braucht es hoch­wer­ti­ge In­hal­te (Con­tent) für Ih­ren di­gi­ta­len Auf­tritt. Wir kre­ier­en für Sie ein­falls­rei­che In­hal­te und stän­dig ak­tu­elle In­fos auf Ihrer Web­sei­te, im On­line-Shop, in ei­nem span­nen­den Blog oder auf Ih­ren So­cial-Me­dia-Ka­nä­len. Das ent­schei­den­de Stich­wort da­bei: Story­tel­ling. Wir ver­pack­en Ih­re wich­ti­gsten Bot­schaf­ten in Ge­schich­ten, die Ih­re Kun­den wirk­lich er­rei­chen – ob in Text, Bild oder Vi­deo. Ins­be­son­de­re der Con­tent auf Ih­rer Web­site wird da­bei von uns im­mer auch für die Such­ma­schine op­ti­miert. So er­hal­ten Sie an­sprech­en­de In­hal­te für Ih­re Kun­den und eine bes­se­re Platz­ie­rung in der Such­ma­schine.

Social Media für Unternehmen

Facebook? Instagram? Pinterest? Die Auswahl an Social-Media-Kanälen heutzutage ist riesig. Wir helfen Ihnen dabei, den passenden Kanal für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe zu finden. Wir wissen, wer sich wo bewegt und welche Inhalte für welche Plattform relevant sind. Über Social Media haben Sie die Möglichkeit eine Community aufzubauen und die Kundenbindung zu stärken. Unsere Social Media-Experten planen mit Ihnen gemeinsam passende Inhalte und unterstützen Sie in der Kundenpflege.

Werbung über Social Media

Mittlerweile bieten alle Social Media Plattformen umfassende Werbemöglichkeiten. Erreichen Sie potenzielle Kunden weit über Ihren Follower hinaus. Über detailliert eingerichtete Social Media-Kampagnen lotsen wir Ihre Zielgruppe direkt auf Ihre Website.  

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